Raiffeisenbank Oldenburg eG begrüßt neue Auszubildende und BA-Studenten

Oldenburg, 01.08.2013

Das neue Ausbildungsjahr hat auch in der Raiffeisenbank Oldenburg eG begonnen. Drei Auszubildende und ein BA-Student starten in der Bank ihre berufliche Zukunft als Bankkauffrau und Bankkaufmann.

von links: Marco Hillmer, Torben Bischofberger, Wiebke Lühring, Julia Borowski.

Praxisnahe Ausbildung

Während ihrer dreijährigen Ausbildung lernen die Auszubildenden Julia Borowski (Vierte von links), Wiebke Lühring (Dritte von links) und Marco Hillmer (Erster von links) alle Abteilungen der Raiffeisenbank Oldenburg eG kennen und verknüpfen durch den Berufsschulunterricht Praxis und Theorie. Torben Bischofberger (Zweiter von links) absolviert in Zusammenarbeit mit der Bankakademie in Rastede ein duales Bachelorstudium im Studiengang Banking und Finance und verbringt ebenfalls einen Großteil seines Studiums aktiv in der Raiffeisenbank

Insgesamt sind derzeit zwölf junge Menschen in einem Ausbildungsverhältnis in der Raiffeisenbank Oldenburg eG. Voraussetzung für eine Bewerbung sind der erweiterte Sekundarabschluss I bzw. Hochschul – oder Fachhochschulreife.