Co-Browsing

Anliegen schnell und einfach klären

Durch die Co-Browsing-Funktion können Sie Ihren Bildschirm teilen. So kann der Mitarbeiter Sie beispielsweise beim Ausfüllen eines Formulars unterstützen. Die Co-Browsing-Funktion nutzen Sie, indem Sie auf den Link "Teilen Sie Ihren Bildschirm mit uns“ klicken.

Ihre Vorteile mit der Co-Browsing-Funktion

  • Bildschirm mit einem Mitarbeiter während der Öffnungszeiten unseres Servicecenters teilen
  • Die Nutzung der Co-Browsing-Funktion ist kostenlos
  • Möglichkeit zur direkten Unterstützung – beispielsweise beim Ausfüllen eines Formulars oder bei Fragen zu Funktionen innerhalb des Online-Bankings
  • Tragen Sie Ihren Vor- und Nachnamen (Pflichtfeld) sowie optional Ihre E-Mail-Adresse und das Thema ein.
  • Es wird nun nach dem nächsten freien Mitarbeiter unseres Servicecenters gesucht. Sobald dieser verfügbar ist, beginnt die Kommunikation.
  • Sie können jederzeit über das X im rechten oberen Bereich des Widgets den Chat beenden.
  • Nach Beendigung können Sie sich das Chat-Protokoll anzeigen lassen und es herunterladen.

Co-Browsing-Funktion nutzen

Bitte beachten Sie, dass nur Sie die Co-Browsing-Funktion einschalten können, wenn Sie sich im Rahmen eines Kunden-Chats oder Telefonats mit einem Mitarbeiter unseres Servicecenters austauschen.

Co-Browsing aus Telefonat mit Servicecenter heraus einschalten

  • Klicken Sie auf den Link "Teilen Sie Ihren Bildschirm mit uns".
  • Nun sehen Sie eine sogenannte Sitzungs-ID. Teilen Sie diese bitte dem Mitarbeiter unseres Servicecenters mit.
  • Klicken Sie nochmals auf den Link "Teilen Sie Ihren Bildschirm mit uns". Es erscheint nun eine Rückfrage, ob Sie sich wirklich mit einem Ansprechpartner im Telefongespräch befinden. Klicken Sie auf Ja.
  • Unser Mitarbeiter sieht nun Ihren Browser-Inhalt sowie Ihren Mauszeiger. Gleichzeitig sehen Sie den Mauszeiger unseres Mitarbeiters. Nun können Sie entweder mit Ihrem Mauszeiger auf Ihr Anliegen hinweisen oder unser Mitarbeiter leitet Sie mit seinem Mauszeiger durch den Internetauftritt bzw. das Online-Banking. Bitte beachten Sie, dass unsere Mitarbeiter Ihre Bildschirm-Inhalte nur sehen, nicht aber bearbeiten können.
  • Die Visualisierung von Klicks erfolgt mittels eines roten Punkts. Damit sind die Handlungen immer transparent.
  • Beide Chat-Partner können die Co-Browsing-Sitzung beenden. Der Chatverlauf bleibt jedoch erhalten.